Mitgliederversammlung  2017
Counter Mozilla Firefox

Mitgliederversammlung der Narrenzunft Bärenfanger Unterkochen e. V.

IMG_7224_k
IMG_7225_k

Die Jahreshauptversammlung 2017 fand am Freitag, 28. April 2017, 19:30 Uhr im Gasthof Adler in Unterkochen statt. Zunftmeister Bastian Schenk begrüßte im Namen seiner Zunftmeisterkollegen die Vereinsmitglieder sowie die Gäste Ortsvorsteherin Heidi Matzik, Ehrenbrauchtumsrat Rudi Jährling sowie Hermann Mayer vom DRK-Ortsverband.
Mit einer Schweigeminute gedachten wir unserer verstorbenen Mitgliedern

Im Jahresbericht gab Patrick Nemitz einen Rückblick mit so allerlei Aktivitäten des Gesamtvereins.

Alle von der NZU in Unterkochen durchgeführten Veranstaltungen wie Prunksitzung, Umzug und die 30 drunter drüber Party am Faschingssamstag wurden uns mit wachsender Publikumszahl und zahlreichen positiven Rückmeldungen belohnt

• Kassiererin Susann Howedank legte ihren Kassenbericht offen und dieser zeigte uns, dass wir mit der vergangenen Saison auch wirtschaftlich sehr zufrieden sein können. Der aktuelle Mitgliederstand beläuft sich auf 362 Mitglieder.
  • Der Kassenbericht wurde von den Kassenprüfern Mathias Weiland und Michaela Steckbauer auf seine Richtigkeit bestätigt. Somit konnte die Kassiererin sowie der gesamte Vorstand entlastet werden.
  • In den Berichten der Gruppenleiter erfuhren wir die Aktivitäten der einzenen Gruppen sowie die Mitgliederzahlen und deren neue Vorhaben.
  • Ortsvorsteherin Heidi Matzik bedankt sich sehr für die Einladung. Sehr positiv erstaunt zeigt sie sich über die große Teilnahme an der Sitzung. Das zeugt von großem Interesse der Mitglieder am Verein. Sie gratuliert dem gesamten Vorstand im Namen des Ortschaftsrates und der gesamten Verwaltung zu solch einem Verein. Die Narrenzunft ist ein unglaubliches Aushängeschild für Unterkochen. Man sei sehr stolz auf die NZU.
  • Hermann Mayer vom DRK grüßte im Namen der Ortsgruppe und bedankte sich für die sehr gute Kameradschaft zwischen beiden Vereinen.

Ehrenbrauchtumsrat Rudi Jährling bedankt sich ebenfalls für die Einladung und richtet Grüße des gesamten LWK aus. Er selbst ist bereits seit 33 Jahren Mitglied der NZU und freut sich immer auf eine harmonisch verlaufende Versammlung.

Nach den Grußworten standen die Wahlen auf der Tagesordnung. Neu gewählt bzw. wiederum bestätigt wurden folgende Amts- und Funktionsträger:

Heike Kaiser   Zunftmeister
    Patrick Nemitz   Zunftmeister
    Ingo Winter    Zunftmeister
    Susann Howedank  Kassiererin
    Denis Bach   Jugendvertreter
    Sabrina Kraus    Maskenmeisterin
    Hartmut Heldenmaier  Sitzungspräsident
    Daniel Mock    Pressewart
    Eva Heldenmaier  Webmaster

Nadine Nemitz als Zunftmeisterin, Manuela Neher als Pressewart und Nadine Steckbauer als Jugendvertreterin ließen sich nicht mehr zur Wahl aufstellen. Ihnen wurde durch die Vorstandschaft für ihre geleistete Arbeit gedankt.

Nachdem abschließend verschiedene Informationen bekannt gegeben worden sind, saß man noch in gemütlicher Runde beisammen.

IMG_7223_k
    IMG_7226_k